15. Raffinerielauf Salzbergen – Team CAT holt dritten Platz im 10km Hauptlauf!

Der diesjährige 15. Raffinerielauf, nur rund 9 Kilometer von unserem Standort im Industriegebiet Holsterfeld entfernt, ist erfolgreich abgeschlossen. Dieses Jahr war zum ersten Mal in der Firmen- und Laufgeschichte der CAT GmbH ein eigenes Team am Start: insgesamt 7 Läufer haben sich gemeldet, davon zwei für den 5km Jedermannslauf sowie fünf für den 10km Lauf.

Bei sommerlichen Temperaturen von 32°C erreichte das angemeldete Team beim 10km Hauptlauf dabei unerwartet und doch frohen Mutes den dritten Platz. Somit bekamen wir direkt beim ersten Antritt einen Platz auf dem Treppchen sowie einen Pokal für die Firma. Hilfe kam dabei von unzähligen Anwohnern und Zuschauern, die zusätzlich zum Anfeuern entlang der Strecke Trinkwasser verteilten und mit Gartenschläuchen und Rasensprengern für Abkühlung bei den Läufern sorgten. Insgesamt gingen über alle gewerteten Wettbewerbe 340 Läufer an den Start, davon 157 beim 5km Jedermannslauf sowie 88 beim 10km Hauptlauf.

Die Firma CAT dankt dem SVA Salzbergen für die tolle Organisation und den schönen Lauf. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!